Referenzen zum Medien- und Kommunikationstraining

Teilnehmer Medientraining Pressesprecher Zoll

Das Medien- und Kommunikationstraining mit Herrn Deckwerth und seinem Team besticht durch die vielfältigen praktischen Übungen, die große Erfahrung und hohe Kompetenz der Trainer sowie den wertschätzenden Umgang miteinander. Sie vermitteln anschaulich das nötige Wissen sowie Tipps und Tricks im Umgang mit Mikrofon und Kamera für einen erfolgreichen Auftritt im TV, aber auch im Radio. Statements, Interviews, der Auftritt in einer Talkshow oder auf einer Pressekonferenz sind wichtige Elemente des gemeinsam entwickelten Trainingskonzepts.

Christoph Plass, Mitglied des Vorstands der UNITY AG

Das Medientraining mit Lutz Deckwerth war eine sehr effiziente Schulung mit einem fundierten theoretischen Anteil und vielen praktischen Übungen, die mich als Vorstand perfekt auf Interviewsituationen vorbereitet haben. Meines Erachtens lohnt es sich auf Managementebene, eine solche Schulung durchzuführen. Mir persönlich hat das Seminar großen Spaß gemacht. Konzept und Umsetzung haben uns derart überzeugt, dass wir das Medientraining in Zukunft verstärkt im Unternehmen einsetzen werden.

Teilnehmer Medientraining Pressesprecher Zoll

Lutz Deckwerth gelingt es mit seinem ambitionierten und motivierten LD-Media-Team anhaltend und unterhaltend jene persönlichen Praxiserfahrungen zu  vermitteln, die das Medientraining zum  perfekten Mix aus Lehre, Beratung und Übung machen. Vielen Dank für ein fachbezogenes PR- Event, das zu erleben ich jedem, der Botschaften öffentlich kommunizieren oder reizvolle Aufgaben in der täglichen Öffentlichkeitarbeit lösen darf, sehr und von Herzen empfehlen möchte.

Meik Eusterholz, Geschäftsfeldleiter UNITY AG

Beim Medientraining von Lutz Deckwerth hat sich insbesondere die Vorbereitung auf kritische Interviewer bei mir schon nach wenigen Tagen als sehr nützlich erwiesen. Kurz nach der Schulung traf ich in einer Podiumsdiskussion auf einen sehr kritischen Moderator, dem ich – dank des Seminars und der vielen praktischen Übungen vor Mikro und Kamera – professionell antworten konnte.

Matthias Schwarzenberg, Leiter Marketing & Kommunikation UNITY AG

Lutz Deckwerth hat sich sehr gut auf uns vorbereitet. Das Medientraining war inhaltlich perfekt vorbereitet. So haben wir nicht nur von den Statement- und Interviewübungen profitiert, sondern konnten auch wertvolle Hinweise und Anregungen für die Optimierung unserer Außenkommunikation bekommen.

 


 

Leave a Comment