Reportage Achtung Kontrolle für Kabel 1
Am 12.05.2014 lief bei Kabel 1 wieder eine Zoll-Reportage mit dem HZA Dresden und einer mobilen Einsatzgruppe aus Pirna für das Format „Achtung Kontrolle“. Im Mittelpunkt stand die Einreisekontrolle und der Kampf gegen die hoch gefährliche Modedroge „Chrystal“. Herzlichen Dank an die Protagonisten vom Zoll und alle jene Menschen, die sich von uns drehen ließen. […]
Continue Reading1,88 Mio. Zuschauer für zweite RTL-Reportage
Auch die zweite RTL-Reportage des neuen Jahres konnte sich gegen starke Konkurrenz (ZDF und Pro7) behaupten. Mit 1,88 Millionen Zuschauern erreichte die Reportage „Jede Menge Ärger im Gepäck – Ausnahmezustand am Airport“ einen Marktanteil von 13,1 Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahren und in der werberelevanten Zielgruppe 14 bis 59 Jahren einen Marktanteil von […]
Continue ReadingRTL Reportage: Jede Menge Ärger im Gepäck – Ausnahmezustand am Airport.
13. Januar 2014, 23:15 Uhr, RTL In der Vor- und Nachweihnachtszeit herrscht Ausnahmezustand an deutschen Flughäfen – vor allem für die Zollkontrolleure. Denn sie wissen aus Erfahrung: rund ums Fest haben Flugpassagiere besonders viele „Überraschungen“ im Gepäck. Neben wertvollen Geschenken wie Schmuck, Uhren oder Handys ist es aber vor allem Bargeld, das zum Jahresende gleich […]
Continue ReadingRTL Reportage: Böse Bescherung per Post – Der Zoll packt aus
Sendetermin 06.01.2014 um 23:15 Uhr bei RTL In den Zollämtern geht in der Vor- und Nachweihnachtszeit im wahrsten Sinne des Wortes die Post ab. Hundertausende Briefe, Päckchen und Pakete aus dem Ausland müssen in den Monaten Dezember und Januar abgefertigt werden. Doch nicht jedes im Internet bestellte Geschenk löst auch beim Empfänger Freude aus. Ob […]
Continue ReadingFast 1.5 Mio. Zuschauer für RTL Reportage
Trotz starker Konkurrenz (ZDF mit dem Quentin Tarantino Film „Inglourious Basterds“ und 2 Mio. Zuschauern) konnte sich das RTL-Format „30 Minuten Deutschland“ mit der bereits 4. Staffel des Geldeintreibers vom Zoll und fast 1.5 Mio. Zuschauern behaupten. Im Gesamtmarkt (Zuschauer ab 3 Jahren) erreichte die Reportage „Hoffnungslos verschuldet! Die Geldeintreiber vom Zoll“ einen Marktanteil von […]
Continue ReadingRTL Reportage: Hoffnungslos verschuldet – Die Geldeintreiber vom Zoll
30. September 2013, 23:30 Uhr, RTL Der Zoll in Deutschland ist der größte Schuldeneintreiber des Bundes. Mit einer eigenen Truppe treibt er die Forderungen der Bundesagentur für Arbeit, der Krankenkassen oder anderer Bundesbehören ein. Insgesamt nahm der Zoll im vergangenen Jahr in über vier Millionen Vollstreckungsfällen fast 1,3 Milliarden Euro für den Staatshaushalt ein. Doch nur rund […]
Continue ReadingSuper Einschaltquote für RTL-Reportage
Die RTL-Reportage „Als die Tiere fliegen lernten – Hochsaison am Airport“ konnte mit einer für die Sommer-Ferien-Zeit außergewöhnlichen Einschaltquote die Zuschauer überzeugen. 1,67 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren (13,9 % Marktanteil) und 1,21 Mio. Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe 14 Jahre bis 59 Jahre (15,3% Marktanteil) sind die Belohnung für die Produktionsfirma Filet Film und […]
Continue ReadingRTL Reportage: Als die Tiere fliegen lernten – Hochsaison am Airport
Sendetermin: 29. Juli 2013 um 23:30 Uhr Vom Zierfisch im Wasserbeutel bis zum Löwen auf Durchreise – mehr als 100 Millionen Tiere heben jedes Jahr am Frankfurter Flughafen ab. „Es gibt fast nicht, was wir nicht befördern“, sagt Axel Heitmann, der Leiter der Animal Lounge auf dem Flughafen Frankfurt am Main. Auf einer Fläche von […]
Continue ReadingRTL Reportage: Das 5 Sterne Internat
10. Juni 2013, 23:30 Uhr, RTL Die jüngsten Abiturienten, die schnellsten Denker, die besten Sportler – die Schule der Superlativen. 30 Minuten Deutschland ist zu Besuch im Luxusinternat Schloss Torgelow. Hier gehen die Kinder gut verdienender Eltern zur Schule, denn allein ein Monat Schlafen und Lernen im Schloss kostet schon fast 3.000 Euro. Wer hier […]
Continue ReadingSuper Quote für RTL Reportage Billiger geht`s nicht
Mit einer über dem Durchschnitt liegenden Quote haben die Zuschauer die RTL Reportage „Billiger geht`s nicht – Deutschland dreht den Euro um“ belohnt. 1,94 Millionen Zuschauer zu so später Stunde (23:30 Uhr). Da bedeutet ein Marktanteil von 16,4 Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahren und 17,5 Prozent bei der werberelevanten Gruppe zwischen 14 und […]
Continue Reading