Pressemeldung: PRO-UNITS – Ihr exzellenter Partner für Medien- und Kommunikationstraining

(Verständnis erfordert emotionale Botschaften – Ihr Trainerteam ist seit 30 Jahren im Dialog mit Menschen)

logo_prounits_transp_1Wer erfolgreich kommuniziert, löst Probleme und Konflikte, kann mit einem Statement eine Idee oder ein Unternehmen präsentieren und brilliert im Interview mit überzeugenden Argumenten. Genau dafür steht PRO-UNITS. Unter dieser Dachmarke haben sich drei erfahrene Profis aus dem Medien- und Kommunikationsbereich zusammengeschlossen. Sie vereinen Erfahrungen im Radio- und TV-Markt mit den Erfahrungen im Web und auf den Social Media Plattformen. Ihr Ziel: den Wandel von der wertenden hin zur wertschätzenden Kommunikation zu unterstützen.

Präsentation und Führung sind im wesentlichen Kommunikation

Ein professionelles, individuell zugeschnittenes Medien- und Kommunikationstraining kann nur bieten, wer selbst seit Jahren im Dialog mit Menschen steht. Bert Lehwald ist seit 30 Jahren journalistisch im Hörfunkbereich als Sprecher, Redakteur, Moderator und Produzent zu Hause. Seit 11 Jahren arbeitet er auch als Sprechtrainer für Hörfunk und TV. Er ist ausgebildeter NLP Coach. Sein Schwerpunkt: das Geheimnis der Stimme. Frank Rößler produziert seit über 10 Jahren Imagefilme und Videoclips für TV, Web und optische Medien. Mit der Erfahrung als Kameramann engagiert er sich seit 2 Jahren als Kameratrainer. Sein Schwerpunkt: die unbegrenzten Möglichkeiten des bewegten Bildes. Lutz Deckwerth ist Journalist, arbeitet seit 30 Jahren für Radio- und TV Stationen u. a. als Redakteur, Chefreporter und Redaktionsleiter. Seit 5 Jahren bildet er mit einem für die Bundeszollverwaltung entwickelten Medientraining Pressesprecher und Führungskräfte aus. Er ist ausgebildeter integraler Coach. Sein Schwerpunkt:  Empathie, Authentizität und Feedback.

Das Medien- und Kommunikationstraining der anderen Art

Zuhören, Verstehen und Überzeugen sind die Kernkompetenzen der Kommunikation. Wir zeigen Ihnen daher Wege und Möglichkeiten auf, zielgerichtet und erfolgreich zu kommunizieren, glaubhaft und berührend zu argumentieren. Das bedeutet, mit dem Statement eine Kernbotschaft auf den Punkt zu bringen, gekonnt Reden zu halten, klare Interviews zu geben, Mitarbeiter motivieren, oder in Krisenzeiten Stärke signalisieren.

Sie lernen aber nicht nur die Spielregeln der Medien und der Kommunikation, sondern erweitern Ihr nonverbales Handwerkszeug, wie den sicheren Gebrauch der Stimme, das Sprechen in kurzen und sauber artikulierten Sätzen sowie eine authentische Körper- und Ansprechhaltung. Wir analysieren Ihre Stärken und Schwächen und dokumentieren mittels kritischem Videofeedback Ihren Fortschritt.

Das praxisorientierte Medien- und Kommunikationstraining basiert auf den Anwendungsmöglichkeiten und Prinzipien der wertschätzenden Kommunikation: ein respektvolles Miteinander, klare Kommunikation und mehr Erfolg. Dieses Angebot richtet sich an Kommunikatoren und Führungskräfte.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Einen Flyer zum Download finden Sie hier.


 

Leave a Comment